Am 8. März 2016 haben sich Mitglieder des Fairtrade-Schulteams des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums in der Pause versammelt und faire Schokolade in der Eingangshalle ihrer Schule an ihre Mitschüler verkauft. Die Schokolade verkaufte sich sehr gut, auch kleine Spenden für weitere tolle Fairtrade-Projekte wurden sehr gerne gegeben.
Auch die Lehrer schienen sehr interessiert an dem Stand mit Fairtrade-Produkten und selbstgestalteten Plakaten. Die Plakate dienten zum Verständnis und zur Aufklärung über Missstände in den Produktionsländern. Insgesamt waren 5 Schüler und 2 Lehrerinnen am Verkauf beteiligt.
Am Ende der Pause waren insgesamt 100 Tafeln verkauft. Die Aktion war ein großer Erfolg, der die Schule auf ihrem Weg zur Fairtrade-School weitergebracht hat.

Michelle und Caroline
Klasse 8b2

PS: Die leckere faire Schokolade kann man seitdem in unserer Schulcafeteria kaufen. Damit gibt es neben fairem Kaffee und Kakao wieder ein faires Produkt mehr an unserer Schule :)

IMG_0985