Am 3. Juni gab es im Hauswirtschaftsunterricht ein leckeres Frühstück für die Klasse 6A. Die Schüler wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt.

Bananen aus fairem Handel wurden zu Joghurt-Speise verarbeitet. Unsere Brötchen kamen vom Bäcker um die Ecke. Die Frischkäsecreme mit Kräutern aus dem grünen Klassenzimmer schmeckte besonders gut.

Es wurden Mangos geschnitten, Bio-Möhren geschält und eine Gruppe kochte Kakao aus fairem Handel.

Die Verpackungen haben wir nicht weggeworfen. Auf den Verpackungen kann man erkennen, ob es sich um ein fair gehandeltes Produkt handelt.
Das Fairtrade-Siegel zeichneten wir in unseren Hefter. In der nächsten Unterrichtsstunde werden wir uns den Anbau der Fairtrade-Bananen bzw. der Kakao-Bohnen im Internet ansehen.

Wegen dem Datenschutz können wir leider keine Bilder von uns einfügen.