11.12.2013

Alle Jahre wieder präsentieren die Wahlpflichtkurse die Produkte ihrer Werkstattarbeit, die Musikgruppen bieten Instrumentalstücke und Chorgesang an. Eltern, Geschwister und Freunde haben jedes Jahr die Möglichkeit an diesem Event teilzunehmen.

Ein wichtiger Bestandteil ist in jedem Jahr die Tombola mit fair gehandelten Kunstwerken aus aller Welt. Wir, die AG 10 schnibbelten Lose und etikettierten unter anderem die 150 Preise. Jedes zweite Los gewann.

Die SuS der 5b waren begeisterte Losverkäufer und sehr schnell im Finden der richtigen Nummern. Innerhalb einer Stunde waren 300 Lose verkauft! Natürlich gab es auch viele schokoladige Leckereien, selbst hergestellt von unserem Wahlpflichtkurs EWL 10. Und ein kleines Sortiment aus unserem EWL hatten wir auch im Angebot.

Ein besonderes Dankeschön an die GEPA, die uns wertvolle Preise zur Verfügung gestellt hatte, so dass wir den Reingewinn von 200 Euro für unser Projekt in EL Salvador überweisen konnten.

(die 10er AG)