Hallo,

bei uns an der Theresia-Gerhardinger-Mädchenrealschule in München hat sich Einiges für die Bewerbung getan:

Das Lehrerkollegium hat einstimmig beschlossen, in diesem Schuljahr nur noch fair gehandelten Kaffee zu trinken. Das läuft schon seit September.

Am 06.12. kommt der Nikolaus. Die SMV besorgt faire Schoko-Nikoläuse für alle Schülerinnen.

Der Klaus vom Kiosk verkauft  bereits jetzt faire Süßigkeiten. Die Trinkschokolade kommt ab übernächster Woche noch dazu. Welche? Unser Team macht am Mittwoch und Donnerstag  (23./24.11.) nächste Woche eine Probeverkostung  für alle Schülerinnen, dann wird entschieden, welche es sein soll. Außerdem wollen wir selbst ab 29.11. einmal pro Woche Bananen, Orangensaft und die “gute Schokolade ” anbieten. Dann hätten wir das Kriterium 3 erfüllt! 

Beim Adventsbasar am 30.11. und 11.12. haben wir einen Stand. Was wir verkaufen werden, hängt noch von den anderen Gruppen ab.

Dokumentation / Bilder folgen noch!!!

Die Ökotanten der TGMRS