Am Ende des Jahres war es endlich soweit. Wir konnten den neuen PaulusHoody vorstellen. Er ist aus Biobaumwolle und fair gehandelt. Die Kollektion von Stanley/Stella bietet ausschließlich nachhaltige Ware an. So sind alle Materialien immer aus Biologischem Anbau. Sie werden in Asien und Portugal unter strengsten Sicherheitsanforderungen gefertigt und in Fabriken hergestellt, deren Arbeitsbedingungen der Verpflichtung innerhalb der Fair Wear Foundation entsprechen.www.fairwear.org

Bedruckt wird unser Hoody von einer kleinen Manufaktur in Wuppertal. Bea und Johannes gestalten und bedrucken fair gehandelte Textilien in Handarbeit und verwenden ausschließlich zertifizierte Druckfarben, sowie Ökostrom. www.mithandundherz.eu

Nach ausgiebiger Recherche hat sich der FairTrade Arbeitskreis für diesen Hoody entschieden, weil er ein einheitliches Erscheinungsbild der Paulusschule mit der nachhaltigen Gesinnung unserer Schulphilosophie verbindet. Mit diesem Hoody unterstützen wir faire Arbeitsplätze in Asien, sowie ein regionales Startup und schaffen damit nicht nur Einheit, sondern neue Werte.

Das Problem der Mengenkalkulation bei der Erstbestellung, denn je mehr bestellt wird, desto günstiger werden die Pullis, konnten wir mit der finanziellen Unterstützung der Stadt Düsseldorf als Startkapital lösen. So haben wir zunächst 20 Pullis bestellt und sie auf der Adventsfeier vorgestellt. Diese waren schnell verkauft und eine Abfrage in der Elternschaft im neuen Jahr brachte es dann auf 65 neue Bestellungen, so dass wir weitere 100 Hoodies bestellen konnten. Die Hoodies werden in drei Größen produziert und für 25,00 Euro verkauft!