das Fairtrade-Schulteam beim verkauf

Die leckeren Süßigkeiten

Am Donnerstag, 28. Juni gab´s in der zweiten großen Pause viele leckere Süßis, Knabbereien und Orangensaft zu kaufen. Alles natürlich aus dem eine-Welt-Laden in Schorndorf, bei dem wir gute Kunden sind. Viele Schüler*innen kannten die leckere Auswahl an Süßis schon vom regelmäßigen Verkauf im Freizeitraum, aber durch den Pausenverkauf direkt am Haupteingang unserer Schule konnten wir viele weitere Liebhaber*innen für die fairen Leckereien gewinnen! Auch Lehrerinnen, Rektorin und Sekretärin waren unter den Kundinnen, was uns sehr freut!

An einem weiteren Stand verkaufte ein Schüler unsere beliebten Dopper-Trinkflaschen aus recyceltem Plastik und Unterstützer von Trinkwasserprojekte in Nepal.

In Zukunft wollen wir versuchen, jeden Donnerstag so einen Pausenverkauf zu organisieren und die Aufmerksamkeit auf unsere fairen Produkte damit noch zu steigern!