Für die Qualifikation zur fairen Schule fehlt noch ein zweites Produkt, das dauerhaft für Lehrer und Schüler zugänglich an der Schule verkauft wird. Unser Hausmeister, der den Pausenverkauf betreibt, hat sich bereit erklärt, einen “fairen” Riegel in sein Sortiment aufzunehmen. Doch welchen? Mohn-Vanille? Vollmilch-Krokant? Kids? oder gar Noisette? Am Freitag, 8.12. war die Schülerschaft gefragt: ca. 80 Riegel, in kleine Stückchen geschnitten, standen der Schülerschaft zur Verfügung. Jeder Schüler, der die vier Riegel durchprobiert hatte, musste seine Stimme für eins der Produkte abgeben und konnte so mitentscheiden, welchen Riegel Herr Schuster anbieten soll. Mit 112 der abgegebenen 273 Stimmen gewann Mohn-Vanille deutlich vor den anderen. Die Ware ist bestellt, jetzt fehlt nur noch die Einführung an einem “fairen Freitag”. 

Ausdrücklich danken möchten wir unserem Sponsor MD-Elektronik (Waldkraiburg), der die Probieraktion möglich gemacht hat.