Zum Weltgebetstag der Frauen am 4. März hat der Eine-Welt-Arbeitskreis zum 3. Mal eine Rosenaktion organisiert. Unter dem Fairtrade-Motto “Flower to the People” wurden 200 wunderschöne fairgehandelte Rosen bestellt und verkauft. Im Vorfeld war die Schülerschaft über die Aktion informiert worden. Die meisten Rosen hatten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen bestellt. Viele Rosen wurden sofort fairschenkt! So bekamen beispielsweise alle Raumpflegerinnen der BLS eine Rose. Aber viele Mütter durften sich an diesem Tag wohl auch über eine mitgebrachte Rose freuen…

Der Fairtrade-Code an den Rosen war 5567001. Im Internet konnte man dann herausfinden, woher genau “unsere” Rosen stammen: von der Siraji-Blumenfarm der Finlays Horticulture in Kenia. Auf dieser Fairtrade-Seite sind interessante Informationen zum Blumenhandel zusammengestellt. Sehr empfehlenswert!

 

Unsere "Rosenhändler"

Unsere “Rosenhändler”

 

Rosenaktion 2016 2