Auf unserem Sommerfest unter dem Motto “Zusammen um die Welt” durfte natürlich auch ein Fairtrade Stand mit einem Verkaufs- und Bastelangebot nicht fehlen. Die Kinder bastelten aus leeren Tetrapacks Portemonnaies, die Eltern kauften Fairtrade Schokolade, Tee, Kaffee, Seife,… . Das Interesse war so groß, dass nach kürzester Zeit die Schokolade ausverkauft war. Nächstes Mal müssen wir den Stand also vergrößern.

20160702_125110

Auch auf der Einschulungsfeier wurden Fairtrade Produkte angeboten. Da die Erfahrung gezeigt hat, dass die Eltern der JKS gerne das Angebot annehmen und reichlich faire Produkte bei uns einkaufen und sich zudem über Einkaufsmöglichkeiten in unserem Stadtteil erkundigen, wird es ab sofort sogar zum Elternsprechtag einen Verkaufsstand im Eingangbereich der Schule geben.