Am 29.07.15 fand unser Sommerfest statt, bei dem wir nochmals auf unser Seminar und FairTrade aufmerksam machen wollten. Da schien uns ein Flashmob in Form eines FairTrade Tanzes die perfekte Lösung. Wir organisierten eine Tanzlehrerin, die ein paar Mal an unsere Schule kam und zwei Tänze mit uns einstudierte. Da man für so einen Flashmob aber mehrere Leute braucht, brachte sie ihn auch noch Schülern aus den 6., 8. und 11. Klassen bei.

Zusätzlich waren wir noch mit einem großen FairTrade-Stand vertreten, bei dem man FairTrade Artikel kaufen, FairTrade Sudoku spielen, sowie sich über FairTrade informieren konnte.

Als der Tag des Sommerfestes erreicht war, war die Aufregung natürlich groß. Ein FairTrade Song ertönte, und die Leute aus unserem Seminar begannen damit, wild herumzulaufen und sich gegenseitig mit Farbe zu bemalen, um den Flashmob einzuleiten. Bei dem zweiten Lied fingen wir an, unsere Choreographie zu tanzen, und im Laufe des Lieds stießen auch die ganzen anderen Schüler zu uns, sodass wir dann beim zweiten Lied eine große Tanzgruppe waren.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, mit dieser mal etwas anderen Art auf FairTrade aufmerksam gemacht zu haben.