Am Samstag, den 18.10., öffnete die Grundschule  ihre Türen für alle Interessierten. Auch in diesem Jahr wurde das  Sozialprojekt auf diesen Tag gelegt. Es drehte sich alles um die fair gehandelten Weihnachtssterne. Die 4. Klasse stellte das diesjährige Sozialprojekt mit einer Bildergeschichte vor. Die Pappmaschee- Sterne aus Recyclingpappe kommen aus Lurin in Peru. Über die GEPA  gelangen die Sterne dann nach Deutschland. Durch die Bildegrgeschichte lernten die Mädchen das Land Peru und die Menschen, die dort leben, kennen. Der Chor sang dazu passende Lieder.

“Weihnachten weltweit” heißt diese tolle Mitmachaktion, die von den Hilfswerken Adveniat, Brot für die Welt, MISEREOR und das Kindermissionswerk “Die Sternsinger” kommt. Über 500 Sterne wurden bestellt und anschließend kreativ und individuell gestaltet.Wasserfarben, Papiere, Glitzer, Kleber, Scheren, Pinsel, Sterne, Decopatch usw. kamen zum Einsatz und im Nu verwandelten sich die weißen Sterne in farbenfrohe Sterne.Die Schülerinnen und Besucher hatten große Freude beim Verzieren der Sterne.

Das für die Sterne eingenommene Geld wird einer Einrichtung der Franziskanerinnen von Bonlanden in Südamerika gespendet.

DSC_2263 DSC_2225 DSC_2228 DSC_2235 DSC_2251 DSC_2245 DSC_2241 DSC_2260 DSC_2259 DSC_2258 DSC_2248