Am 02.12.2017 fand in unserer Schule, dem Gymnasium am Markt in Bünde, der Tag der offenen Tür statt. Dort konnten die Eltern und die viert Klässler einen Eindruck von unserer Schule gewinnen.
Wie viele Schüler unserer Schule waren auch wir von Feria dort. Wir waren die Scouts und trugen, um gut erkennbar zu sein, alle die roten Schulhoodies. Das heißt wir führten die Eltern und Kinder durch die Schule, brachten sie zu den Räumen die sie interessierten oder beantworteten ihnen einfach Fragen rund um unsere Schule.
Als Höhepunkt organisierten manche von uns eine Modenschau in der Aula. Dort präsentierten „unsere Models“ unsere Fairtrade-Schulkleidung. Sie trugen entweder einen von den Hoodies oder ein T-shirt, beide sind mit unserem Schullogo bedruckt. Außerdem trugen sie noch Turnbeutel, ebenfalls mit
unserem Schullogo, auf dem Rücken. So konnten die eventuellen neuen fünft Klässler gleich auch Mal unsere Fairtrade-Kleidung kennen lernen und wer mochte konnte diese auch noch Mal genauer im Foyer anschauen oder sogar gleich bestellen.
Aber wir waren nicht nur Scouts und organisierten eine Modenschau. Im Foyer bauten wir zusätzlich noch unsere Verkaufsstände auf. Einen mit Fairtrade Lebensmitteln und einen anderen mit den Benin Gegenständen. Ebenso stelltem wir auch dort unsere Hoddies, T-shirts und Turnbeutel aus.