… befindet sich im Nebenraum des Lehrerzimmers. Für Lehrer immer zugänglich vor, während und nach dem Unterricht, in den Pausen und sogar an den schulfreien Tagen (außer Sommerferien).

Die Kollegen nehmen sich das Produkt, legen Geld in die Kasse bzw. schreiben einen Schuldschein. Die Vertrauensbasis funktioniert gut!

Besonders beliebt ist das Lädchen an den Konferenztagen und bei den Kollegen mit Nachmittagsunterricht, um über die Runden zu kommen :-)! Neben den Schokoriegeln werden sehr gerne Fruchtschnitten und Trockenobst gekauft.

IMG_4326 Zu Weihnachten und Ostern wird es mit Nicht-Lebensmittel als Geschenkideen erweitert (Kommissionsware vom Weltladen).

Das Lehrerlädchen gibt es seit Mai 2013. Die Waren werden wie beim Schülerlädchen vom Aiblinger Weltladen bezogen. Mittlerweile konnte ein kleiner Gewinn erzielt werden, der an die Erdbebenopfer von Nepal gespendet wurde.

Wenn Referenten zu Besuch in den Unterricht kommen, greifen die Kollegen gerne auf die fairen Produkte als kleines Gastgeschenk zurück.