Liebe Alle,

wir, die Schüler des Bildungsganges Wirtschaft und Verwaltung am REGIO Berufskolleg, betreiben den Schülerkiosk selbständig als Schülerfirma. In diesem Schuljahr liefen bisher beispielsweise die Maniok Chips und Gummibärchen ohne Gelatine wirklich gut und unsere “Kunden” waren sehr zufrieden mit den Produkten. An der Zeit unseren Partner hier vorzustellen: Der Eine-Weltladen in Wuppertal, Ronsdorf.

Hier kaufen wir ein und verhandeln über Menge und Preise. Der Eine-Weltladen untertützt uns aber auch ideel mit Informationen und ist immer offen für Gespräche, denn die Mitarbeiter haben schon sehr viel Erfahrung im fairen Handel. Außerdem ist der Eine-Weltladen auch ein Ort, an dem man sich über wichtige gesellschaftspolitische Dinge informieren oder sogar organisieren kann. Besucht doch einfachmal die Website des Ladens.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA