Hallo liebe Fairtrader,

An unserem jährlichen Schulfest waren – wie jedes Jahr  – wieder viele Verkaufsstände und Attraktionen aufgebaut. Auch das P-Seminar Fairer Handel war mit einem Stand vertreten, an dem  verschiedene Gewürze, Tees und Kaffee angeboten wurden. Die Besonderheit war diesmal eine selbst komponierte und liebevoll verpackte Backtüte. Darin fanden sich alle notwendigen Zutaten für Bohnenschokocookies – natürlich alle fair gehandelt! Es ist ein interessantes und schmackhaftes Rezept aus dem Weltladen, das die Kunden auch gleich vor Ort kosten konnten. Denn es standen frisch gebackene Bohnencookies bereit.

Der Verkauf lief in der ersten Stunde eher schleppend, da die meisten Besucher des Festes die Waren eher am Ende mitnehmen wollten, wenn sie gingen. Nach und nach wurden es aber mehr Interessierte, sodass der Verkauf doch relativ gut lief.

Einige Fragen wurden natürlich auch gestellt, wie zum Beispiel, woher die Waren denn kämen oder was genau das P-Seminar erreichen wollte. Insgesamt war der Verkauf ein voller Erfolg, zumal sich die schönen Backtüten auch als Geschenk eigneten. Wir wollen diese Tüten im Herbst/Winter noch einmal anbieten, wenn das Wetter noch mehr zum Backen verlockt.

Sf1

Bis bald! :)