Verkauf am SMV-Tag 2016Einen Gesamtumsatz von sage und schreibe ca. 2410 Euro machte die Schülerfirma Laissez Fair(e) im vergangenen Schuljahr 2015/16 in den Pausen, bei Elternabenden, auf dem Adventsmarkt und an den vielen Schulveranstaltungen des JAS-Gymnasiums.

Der Renner waren nach wie vor Süßigkeiten, allen voran die von Schülern heiß begehrten Popquins, die mit 1,99 Euro pro Packung einen reißenden Absatz fanden. Aber auch die faire Schokolade in allen nur gewünschten Geschmacksrichtungen, schokolierte Früchte, Gummibärchen, getrocknete Mango, Studentenfutter oder Tee fanden ihre Liebhaber.

Eine neue Absatzquelle von fairen Waren tat sich für die Schülerfirma in Form des Direktorats und des Elternbeirats auf, die von nun an Präsente für scheidende Kollegen oder die Verantwortlichen von Musik- oder Theatervorstellungen bei der Schülerfirma über den Eine Welt Laden – Teublitz beziehen.