Im vergangenen Schuljahr 2015/ 2016 machten die Mitglieder der Fairtrade AG durch den Verkauf von fair gehandelten Waren in den Pausen und auf Schulveranstaltungen einen Umsatz von über 700 Euro. Der Renner waren vor allem Süßigkeiten, allen voran die Popquins (GEMA), welche pro Packung 1,99 Euro kosten. Insgesamt gingen bei den Schülerinnen und Schülern vor allem Süßigkeiten am besten, die unter zwei Euro zu haben sind. Dazu gehörten die Fairetta Schokoriegel, Schokoladentafeln, Schokolinsen und Cookies. Die Eltern und Lehrkräfte erwarben in erster Linie Kaffee und auch teurere Süßigkeiten, wie z. B. Mangostreifen und schokolierte Früchte.

Die Fairtrade-Produkte wurden von Eine Welt Läden gekauft und ohne Gewinn weiterverkauft.

Sehr erfolgreich war der Verkauf von selbstgebackenen Cookies, während der Verkauf von Bananenmilch etwas schleppend verlief.

Wir gehen auf jeden Fall hochmotiviert in das nächste Schuljahr.