Nach der Gründung des Fairtrade-School-Teams ist für uns das erste große Ziel: Fair gehandelte Produkte an unsere Schule zu bringen. Im Lehrerzimmer und im Direktorat wird längst FairTrade-Kaffee getrunken und nun sollen auch am Kiosk der Schule Fair-Trade-Produkte (dazu gab es sogar einen Zeitungsartikel in der örtlichen Tageszeitung) angeboten werden. Dazu wurde mit ca. 25 Schülerinnen eine Verkostung von Süßigkeiten und Säften durchgeführt.

Jeder durfte von den 12 Süßigkeiten (Schokolade, Waffeln, Schokolinsen) und den zwei Säften (Orangen- und Mulitvitaminsaft) probieren und hinterher abstimmen (positiv, negativ oder neutral).

Nun wird die Abstimmung ausgewertet und danach mit den Produkten, die den Verkostungs-Teilnehmerinnen am besten geschmeckt haben, eine weitere Probierphase mit anderen Schülerinnen durchgeführt.