Im Rahmen einer kleinen Zertifizierungs-Feierstunde wurde auch der neu angeschaffte Fair-o-mat, ein Snack-Automat mit Fairen Produkten, eingeweiht. Die Anschaffung war möglich durch zahlreiche Preisgelder, die Schüler/Innen und Lehrer/Innen bei Wettbewerben gewonnen hatten (ACT! Eine-Welt-Schulpreis, Jugend Engagementpreis RLP, Jugend forscht), durch Fördergelder vom Land RLP, weil das WTG zur BNE-Schule zertifiziert ist, und nicht zuletzt durch unseren Förderverein, der die Erstbestückung finanziert. Vielen Dank dafür!

Die im Fair-o-maten angebotenen Nahrungsmittel beziehen wir zu günstigen Konditionen direkt vom Fairtrade-Handelszentrum in Alfter. 

Wir freuen uns, mit dem Fair-o-maten einen weiteren Beitrag dazu leisten können, dass Schüler/Innen mit Fairem Handel, nachhaltiger Lebensweise und wirklich hochwertigen Produkten in Berührung kommen.