Die Faire Pause ist am MGF auch im Schuljahr 2020/21 wieder gestartet – leider bisher nur für ein paar Wochen Präsenz- und Wechselunterricht. An jedem zweiten Donnerstag wurden Scharen von Schülerinnen und Schülern mit Schokoriegeln, Chips, Keksen und Smoothies versorgt und glücklich gemacht. An zwei Orten im Schulhaus verkaufte das FairTrade-Team während der kleinen Pause verschiedenste Arten von “Nervennahrung”. Gerade die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe verhandelten schon vor der Pause mit ihren Lehrerinnen und Lehrern, dass sie möglichst früh in die Pause dürfen und so noch die volle Auswahl an fairen Produkten zur Verfügung haben! Das Sortiment wurde stetig angepasst und immer wieder erweitert, so dass alle mit dem Angebot glücklich waren. Und ganz „nebenbei“ haben wir dazu beigetragen, dass die Welt ein Stück gerechter wird!

In der Woche vor Weihnachten gab es an zwei Tagen – für die zwei Gruppen des Wechselunterrichts – extra Verkaufszeiten mit kleinen Weihnachtsgeschenken zur Auswahl. Auch diese Möglichkeit begeisterte die Schülerinnen und Schüler, so dass innerhalb weniger Minuten alle Weihnachtsgeschenke verkauft waren!

Wir freuen uns schon darauf, unseren Verkauf wieder zu starten, sobald wir wieder in die Schule dürfen!