Letzten Dienstag, am 12.04.16 besuchen wir von Projekt “Faires Café” den Weltladen in Nordhorn. Die Bildungsreferentin Frau Schoemarkers empfing uns herzlich und beantwortete uns all unsere Fragen zu den Produkten des Ladens sowie zur Betreibung und Rezeption durch die Kunden. Besonders gefreut haben wir uns, dass der Weltladen durch seinen neuen Standort am Europaplatz nun viel häufiger durch Laufkundschaft frequentiert wird und immer mehr Nordhornen Wert auf fair gehandelte Produkte legen.

Das Highlight unseres Besuch war eine Verkostung verschiedener Süßigkeiten und Snacks, denn das Hauptziel unseres Besuchs war es, neue fair gehandelte Produkte für unser Schülercafe zu finden. Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, da alle Produkte und sehr gut geschmeckt haben. Letztendlich haben wir und für eine Aufnahme von zwei Sorten Doppelkeksen sowie eines Sesamriegels entschieden. Diese werden in Kürze in unser Sortiment aufgenommen.