An der Mittelschule Dachelhofen fand am 25.03.15 ein sozialer Tag statt. Neben einer Fastensuppe, die für alle Schüler angeboten wurde konnten sich die Schüler der 5. Klasse, im Fach Katholische Religionslehre, zusammen mit der Referentin Frau Domscheidt, über den fairen Handel informieren und erhielten einen genaueren Einblick wie der Kakao zu uns kommt und was notwendig ist, damit die Bauern auch einen fairen Preis dafür bekommen. Am Ende des Unterrichts stellten die Schüler selber eine Tasse Kakao her. Diese Thematik ist im Fach Katholische Religionslehre in der 5. Klasse verankert und wird auch alljährlich behandelt.

Die Schüler der 10. Klasse beschäftigten sich im Rahmen des PCB Unterrichts im Dezember 2015 mit dem Thema “Agenda21” und erfuhren durch Expertenteams u.a. auch etwas für den fairen Handel.

DSC03960

DSC03961