Die Mädchen der Klasse 6 B besuchten im Rahmen des Projekts „Schule fürs Leben“ den Unverpacktladen „Nackter Frosch“ in der Frauenrichter Straße.

Dort erklärte Inhaberin Sarah Bauer, wie die Idee zum Laden geboren wurde und beschrieb den Mädchen den Ablauf des Einkaufes: Mitgebrachte, leere Gläser abwiegen, Gewicht notieren und aufkleben, Gläser mit gewünschter Ware füllen, erneutes Abwiegen an der Kasse, das Differenzgewicht bezahlen! Sarah Bauer stand den Mädchen mit ihrer offenen Art gerne Rede und Antwort. Die Schülerinnen der Klasse 6 B waren richtig begeistert vom tollen Ambiente des kleinen, liebevoll eingerichteten Ladens und von der Auswahl aus fast 500 unterschiedlichen Produkten. Außerdem waren sie sehr neugierig auf diese besondere Art des Einkaufens und deckten sich fleißig mit den hochwertigen Produkten des Ladens ein: Müsli, Nudeln, Reis, Gewürze, Süßigkeiten, Seife, … – alles unverpackt, regional und fair produziert.