DSC04345Am 31.03.2014 machte sich die Klasse 5b auf in den Nachhaltigkeitszirkel, wo uns Frau Malter begrüßte um uns einiges über dieses Thema näherzubringen.

Hier erfuhren wir viel über die Welteinkommensverteilung, anhand eines Weltspieles, welches uns schnell (anhand von Kissenverteilung) verdeutlichte wie groß die Ungerechtigkeit auf dieser Welt ist.

In verschiedenen „Stationen“ konnten die Schüler noch mehr über Kinderarbeit, einzelne Schicksale und Familiensituationen. Alles so arrangiert, dass man sich hineinfühlen kann.

Und damit wir helfen können, gegen diese Ungerechtigkeit und Gefahr für Menschen anzukämpfen, gab Frau Malter uns Informationen zum FAIRTRADE- Siegel mit auf dem Weg. Hier kauft man Produkte, die mit einem gerechten Lohn für die Arbeiter garantieren.

Ein Schritt in Richtung Nachhaltigkeit…

Sehr informativer Tag!!! Herzlichen Dank noch einmal auf diesem Wege.

DSC04356      DSC04306      DSC04303