Endlich Ferien! Für Natascha die süsseste Zeit des Jahres, denn in den Ferien hilft sie immer im SchokoLADEN ihrer chaotischen Tante Emma aus. Das Beste am SchokoLADEN ist, dass Natascha dort immer die neuesten und leckersten Schoko-Kreationen probieren darf. Doch kurz vor Ferienbeginn taucht plötzlich diese ominöse Video-Botschaft ihrer Tante Emma auf: Ein schlimmer Verdacht über den Kakao-Anbau habe sie nach Südamerika geführt. Natascha und ihre Mutter Cornelia sollen sich während ihrer Abwesenheit um ihr geliebtes Schokoladen-Geschäft kümmern. Natascha versteht die Welt nicht mehr: Was kann nur so verdächtig an zuckersüsser Schokolade sein …? Eine lustige und spannende Geschichte über Schokolade, den Kakao-Anbau und darüber was konventionelle Schokolade von fair gehandelter Schokolade unterscheidet.

 

Am 21.10.2015 hatte die Grundschule Tittmoning den Autor Stephan Sigg zu Gast. Dieser las den Schüler der 1./2. und 3./4. Klasse Auszüge aus seinem Buch “Emmas Schokoladen” vor und beantwortete im Anschluss daran geduldig die zahlreichen Fragen der Kinder.