Am 18.11.22 war es wieder soweit, der bundesweite Vorlesetag war gekommen und beide Standorte nahmen begeistert daran teil.

In der Falkenstraße wurde die große Buchauswahl zu unserem Thema „ Kinder in und aus aller Welt“ gespannt erwartet und voller Vorfreude entschied sich jedes Kind aus welchem Buch ihm vorgelesen werden sollte. Auch einige Kinder der dritten und vierten Klassen hatten sich gemeldet um ihren Mitschülern vorzulesen und sogar ein Ausschnitt aus einem selbstgeschriebenen Buch war dabei.

Nach der Pause ging es dann los. Auch Eltern aus der Bücherei kamen zu Vorlesen. Als besonderen Gast begrüßten wir Frau Willwert aus der Buchhandlung Weber. Die hatte natürlich ein tolles Buch dabei und freute sich, so viele interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer zu haben.

So lernten wir zum Beispiel Malala Yousafzai kennen, lernten etwas über die Schule und das leben der Kinder in Afrika und nahmen an Rasmus und Anomas Abenteuer in Sri Lanka teil.

(Vor-)Lesen macht halt Spaß!