Schülerinnen und Schüler der Klasse Sozialpflege 11 bereiteten mit Schülern des Anton-Bruckner-Gymnasiums Straubing am 05.12.2017 verschiedene Gerichte unter Verwendung von fair gehandelten Lebensmitteln zu. Angeleitet wurden diese von Frau Jana Lechler, Ernährungsberaterin aus Nürnberg. Nach einer kurzen, sehr anschaulichen Einführung in das Thema fairer Handel teilten sich die Schülerinnen und Schüler in zwei Gruppen auf.  Während sich die eine Gruppe an verschiedenen Stationen über das Thema informierte, bereitete die andere Gruppe eine Komponente des „fairen Dinners“ zu:  

Wraps mit rote – Linsen – Chili. 

Nach ca.1 Stunde war der Wechsel und die zweite Gruppe bereitete die Nachspeise zu:  

Kakao – Brownies mit Bananeneis. 

Es war ein sehr lehrreicher Nachmittag und bei vielen Beteiligten wurde das Wissen im Bereich Fairtrade erweitert.