Für die kommenden Projekttage am Gymnasium Neubiberg wird schon wieder fleißig gearbeitet. Daher erinnern wir uns gerne an die spannenden Projekttage 2019, die unter dem Motto „One World. One Africa“ standen. Die Fächer Biologie und katholische Religionslehre sorgten mit zahlreichen Workshops bei den Schülerinnen und Schüler der Unterstufe für bleibenden Eindruck. Der Fokus lag auf Themen wie der ökologische Fußabdruck, Kinderrechte und Grundlagen von Fair Trade. Dieses Angebot vertiefte zusätzlich die „fairen“ Inhalte des regulären Unterrichts. Auch während des Schuljahres ist das Wissen um die Herkunft von Lebensmitteln und Solidarität mit Kindern aus anderen Teilen der Welt fest im Unterricht verankert.

Die fächerübergreifende Zusammenarbeit der Fachschaften Biologie und katholische Religionslehre war inspirierend und half mit den Einnahmen des Verkaufs aus dem Eine-Welt-Kiosk zudem der Partnerschule One World Secondary School of Kilimanjaro.