Hallo ihr lieben Fairtrader,

da wir nun schon viele Aktionen rund um den Verkauf von Fairtrade-Produkten veranstaltet haben, möchten wir nun auch unseren Mitschülern die Vielfalt von Fairtrade näherbringen.

Um dies zu verwirklichen,  bereitete unser Unterrichtsteam mit viel Liebe und Eifer Unterrichtsstunden für die 6. Klassen im Fach Religion, sowie für die 5. Klasse im Fach Geografie vor.

Zu Beginn wurden viele unterschiedliche Fragen und Aussagen in den Raum geworfen, die zum Nachdenken anregen sollten, daraufhin durften die Schülerinnen und Schüler munter losdiskutieren und bald schon spiegelte sich das große Interesse diesbezüglich in ihren Augen wieder – was uns natürlich sehr viel Freude bereitete! :)

Im Laufe der Unterrichtseinheit entstanden viele tolle und motivierende Aussagen, sowie neue Sichtweisen zum Thema Fairtrade. Den kompletten Ablauf, sowie die vielen Zitate der Teenager könnt ihr in unseren Berichten zu den Unterrichtsstunden nachlesen (Bericht_Geo , Bericht Kriterium 4) schaut doch einfach mal vorbei, es lohnt sich! :)

Natürlich darf man nicht vergessen, dass all dies nicht ohne die Bereiterklärung und Unterstützung unserer Lehrer der jeweiligen Fächer hätte stattfinden können. Deshalb sprechen wir nochmals ein großes Dankeschön aus!

Mit so motivierten und engagierten Schülern und Lehrern sind wir uns sicher, dass die weiteren Unterrichtsstunden, die bereits in Planung sind, genauso erfolgreich und spaßbringend werden. :)

Bis bald                                                                                                                                                                                                                                                         Ramona