Fairtrade-Rallye am 15.03.2023
Am 15. März 2023 konnten wir endlich unsere Fairtrade-Rallye in der 3. und 4. Stunde veranstalten. Dabei wurden die Schüler einer sechsten Klasse in
mehrere Teams aufgeteilt, die von Mitgliedern der Fairtrade-AG betreut wurden. Die einzelnen Teams mussten auf unserem Schulgelände Zettel mit Fragen
suchen und aus mehreren Antwortmöglichkeiten die richtige Lösung finden.
Dafür hatten wir vorher die Fragen vorbereitet, auf grünem Papier mit schwarzer Schrift gedruckt und in der Schule verteilt.
Insgesamt gab es 15 Fragen, welche die Fairtradekenntnisse der Schüler abgefragt haben. Zu jeder Frage gab es dann ein Ortsrätsel, welches wenn gelöst,
den Ort der nächsten Frage offenbarte.
Das Gewinner-Team wurde dadurch bestimmt, je nachdem wie viele Fragen es richtig beantwortet hatte. Die Geschwindigkeit der Teams wurde
außen vor gelassen.
Zu unserer Überraschung gab es am Ende aus drei Teams, zwei Gewinner, die mit fair gehandelten Schokoriegeln belohnt wurden.