Das Schuljahr geht nun langsam dem Ende entgegen. Rückblickend können wir sagen, dass das Thema Fairtrade bei uns im Unterricht eine große Rolle gespielt hat. So setzten sich die Schüler der verschiedenen Klassenstufen in unterschiedlichen Fächern ( z.B. English, Sachkunde, Religion) mit dem Thema Fairtrade auseinander. Diese waren u.a.:

“ Faire Bälle sind fair Play“

“ Fussball ist mehr als ein Spiel“

auch im Englishunerricht wurde das Thema Fairtrade besprochen:

“ What is Fairtrade?/ Why do Farmers need Fairtrade help?“

“ How Fairtrade Helps?/ The Fairtrade Logo

– Arbeitsblatt zum Thema “ The banana supply chain“

Eine weitere Klasse schaute sich den Film “ Schmutzige Schokolade“an. Im Anschluss gab es eine Gesprächsrunde zu den Arbeits – und Lebensbedingungen der Menschen in diesen Ländern.

 

Zum Ende des Schuljahres findet noch eine Projektwoche statt, wo das Thema Fairtrade ebenfalls eine wichtige Rolle spielen wird. Am 24.07. ist unser Schulfest, wo wir hoffentlich das Siegel zu Fairtrade School überreicht bekommen.