Am 9. und 10. Juni 2021 haben die fünften Klassen unserer Schule Fairtrade-Brownies gebacken, da sie sich in Verbraucherbildung aktuell mit dem Thema Fairtrade beschäftigen. Die Brownies waren nicht nur für sie und ihre Mitschüler*innen gedacht, sondern auch für alle anderen Jahrgänge bis zur siebten Klasse unserer Schule.

Damit alle Schüler*innen unserer Schule überhaupt wussten, was für besondere Brownies für sie gebacken wurden, hat unser Fairtrade School-Team diese Aktion genutzt, um Fairtrade allen Schüler*innen noch einmal vorzustellen. Dabei wurden auch unsere Fairtrade-Produkte, die wir an der Schule haben, den neugierigen Schüler*innen gezeigt. Nachdem die Präsentation über Fairtrade beendet war und die noch offenen Fragen beantwortet wurden, bekamen die Schüler*innen dann die für sie gebackenen tollen Fairtrade-Brownies. Durch diese besondere Aktion der Fünftklässer*innen und die Informationen ist allen Schüler*innen jetzt sicherlich wieder bewusster, welche Bedeutung Fairtrade hat.