Im vergangenen Schuljahr wurde das Thema Fairtrade mit folgenden Themenschwerpunkten im Unterricht behandelt:

  • Erdkundeunterricht im Jahrgang 8
    Im Zusammenhang mit dem Thema „Ungleiche Welt – Disparitäten“ wurde die Einheit „Von der Ernte der Kaffeebohne bis zum Supermarkt“ behandelt und der faire Handel thematisiert.
  • Erdkundeunterricht im Jahrgang 9
    Im Zusammenhang mit dem Thema Globalisierung wurde die Einheit „Global Player Adidas“ behandelt und der faire Handel thematisiert.
  • Religionsunterricht (evangelisch und katholisch) im Jahrgang 5
    Beim Thema „Umgang mit der Schöpfung – Umweltzerstörung und Umweltschutz“ wurde der faire Handel thematisiert.
  • Evangelischer Religionsunterricht Jahrgang E
    Beim Thema “Coca-Cola-Boykott – die Haltung der Kirche gegenüber Gesellschaft und Staat“ wurde der faire Handel thematisiert.
  • NaWi-Unterricht im Jahrgang 6

Im Zusammenhang mit dem Thema „Ernährung“ wurde der faire Handel thematisiert und ein gemeinsames Frühstück mit fairen Zutaten organisiert.