Momentan arbeiten Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 9 im Unterrichtsfach „Deutsch als Zweitsprache“ zum Thema Nachhaltigkeit und Fairer Handel. Es gab viele Fragen und Anregungen der Schülerinnen und Schüler zum Thema. Auch in anderen Klassenstufen und Unterrichtsfächern wurde Fairer Handel bereits zum Schwerpunktthema, damit wäre auch dieses Kriterium erfüllt. Aber nur, weil wir dieses Kriterium jetzt erfüllt haben bedeutet das nicht, das dieses Thema jetzt für uns abgehakt ist. Ganz im Gegenteil, wir haben einen Ordner mit ganz vielen Unterrichtsmaterialien für fast jeden Jahrgang zum Thema „Fairtrade“ zusammengestellt. Auch in den Fachschaftskonferenzen wurde „Fairtrade“ zum Thema, sodass wir eine Übersicht haben, in welchen Fächern dieses Thema schon im Lehrplan verankert ist.

Nun haben wir es fast geschafft, bis bald!

Viele Grüße vom Fairtrade-Team der FPS :)