Die Schulgartengruppe hat sich am 27.05. 2014 auf Exkursion durch unser Schulgelände gemacht. Forschend und entdeckend sind wir auf der Suche nach weißen Doldenblütern gewesen. Der unverwechselbare Geruch hat uns schon von weiter gelockt. Nach dem sortieren der gesammelten Blüten haben wir einen Sud angesetzt. Sechs faire Zitronen und 5 Liter Bio -Apfelsaft mussten nun mind. 24h ziehen. Am Donnerstag den 29.05.2014 haben wir gemeinsam unseren angesetzten Sud aus dem Keller geholt und gesiebt. Danach haben unseren Ansatz auf dem Herd erhitzt. Um Gelee zu bekommen braucht man nun noch Gelierzucker, und weil es den nicht in Fairtrade Qualität gibt, schütte ich doch ein kleines Paket GEPA Zucker mit in unser Gelee. Denn der macht den Unterschied. Auch Probieren durften die Kids sofort, wir haben einen Teil davon mit Wasser wieder flüssig gemacht und als Sirup ein leckeres Erfrischungsgetränk gemischt. Fair getrunken.