Unterricht für die Lehrerinnen und Lehrer des Sophie-Scholl-Berufskollegs

Auf dem Weg zur Fairtrade-Schule ist es wichtig, möglichst viele von dem Fairen Handel zu überzeugen. Aus diesem Grund fand bei uns am 13.11.2013 eine Informationsveranstaltung statt, die von Martin Schaper geleitet wurde. Martin Schaper engagiert sich schon seit Jahrzehnten für den Fairen Handel und ist Leiter der Infostelle Eine-Welt in Duisburg. Zusätzlich arbeitet er mit unserem Team in der Steuerungsgruppe zusammen, die sich dafür engagiert, dass unsere Stadt den „Titel“ Fairtrade-Town erwirbt und den Fairen Handel in Duisburg weiter nachhaltig verankert. Als Experte gab er unserem Kollegium viele Hintergrundinformationen zum Thema Fairtrade. Durch diese Veranstaltung wissen jetzt alle Lehrerinnen und Lehrer von unserem gemeinsamen Ziel und können auch Ideen einbringen und das Thema im Unterricht behandeln.