Fairtrade, was ist das überhaupt?

Bei Fairtrade geht es um den fairen Handel; dabei soll es den Produzenten aus den Entwicklungsländern mehr Gerechtigkeit entgegen bringen.

Heute ist Fairtrade eine weltweite Organisation, die damals in den 60er Jahren in den Niederlanden entstanden ist.

Ziel ist es, dass die Produzenten (z.B. Kleinbauern) durch den Verkauf ihrer fair gehandelten Produkte leben können. Somit können die Kleinbauern in anderen (ärmeren) Ländern davon profitieren und in besseren Lebensverhältnissen leben.

Die Organisation möchte mit sozialen Projekten die Schulen, die Gesundheitsversorgung und soziale Einrichtungen fördern.

Auch ihr habt schon einmal von Fairtrade-Produkten gehört wie z.B. Fairtrade-Bananen oder Fairtrade-Kaffee und vieles mehr.

Lasst uns zusammen die Organisation „Fairtrade“ unterstützen.

Auch unser „Eine-Welt-Laden“ verkauft fair gehandelte Produkte, von Lebensmitteln bis zu Schreibwaren aus Recycling-Materialien.

Schaut einfach vorbei und gebt den Menschen ein gutes Gefühl!

Make it happen, choose Fairtrade

Gülsu Akbulut