Als bekannt wurde, dass der “Kirtamarkt” in Halfing nach einer coronabedingten Pause im letzten Jahr nun wieder stattfinden durfte, bewarb sich die Fairtrade-Gruppe der Mittelschule Bad Endorf auch gleich um einen der Stellplätze. Bei herrlichem Herbstwetter konnten Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 M, betreut von ihrem Lehrer Michael Amann, den zahlreichen Marktbesuchern  eine breite Palette an Lebensmitteln und Kunsthandwerk aus fairem Handel anbieten. Die Waren wurden wie immer vom Weltladen Prien zur Verfügung gestellt. Als besondere Attraktion diente das von Schülern vor einigen Jahren hergestellte Glücksrad. Nach einem beherzten Dreh gewann so mancher eine Tafel Schokolade, einen Fruchtriegel oder zu mindestens eine süße Kleinigkeit. Es stellte sich heraus, dass es mittlerweile schon einen Kundenstamm gibt, der gezielt einzelne Produkte nachfragt. Schließlich konnten Waren im Wert von 780 € verkauft werden. Darüber freuten sich nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Verantwortlichen im Weltladen.