10.05.2013-24.05.2013: Eine Welt – ungleiche Welt: gerechter Welthandel (Erdkunde, 9a)

2.      November 2013: Globalisierung und internationale Austauschbeziehungen (Merkmale von Fairtrade-Projekten, Erdkunde, Q2 GK,LK)

3.      25.09.-06.11.2013: Bittere Schokolade oder eine süße Chance? (Eingebettet in das Thema „Welthandel“, 8 Stunden, Erdkunde 9a-c)

4.      30.09.2013-10.10.2013: Die Nutzung des tropischen Regenwaldes – aber fair (Eingebettet in „Leben in Ökomene und Anökomene, 4 Stunden, Erdkunde EF)

5.      19.11.2013: Kakao eine tropische Pflanze – Nutzung eines einzigartigen Ökosystems für unseren Genuss (Eingebettet in „Der tropische Regenwald, 2 Stunden, Erdkunde 7a-c) 

6.      22.05.2013-10.07.2013: Fairer Handel – Auftrag des Evangeliums  (Eingebettet in „Verantwortung des Menschen für die Schöpfung“, 10 Stunden, Evangelische Religionslehre Kurs, Jahrgangsstufe 8)

7.      17.04.2013-10.07.2013: Schmutzige Schokolade – Ein Projekt zum Thema des fairen Handels mit Kakao  (Im Rahmen des Unterrichtsvorhabens „Arbeit“ –  Kinderarbeit, Arm und Reich (18 Stunden, Praktische Philosophie, Kurs, Jahrgangsstufe 8):

17.04: Was ist Fairtrade? Internetrecherche

08.05: Exkursion: Eine Supermarkterkundung

15.05: Kakao – Woher kommt er – wer konsumiert ihn?

22.05: Wie wird Kakao hergestellt?

29.05: Fragengeleitete Filmbetrachtung: Schmutzige Schokolade 1u.2

05.06: Besprechung des Fragebogens: Der Preis für Kakao

12.06-03.07: Planung der Ausstellung: Schmutzige Schokolade

03.07: Ausstellungseröffnung

10.07: Ein faires Abschlussfrühstück

8.      12.04.2013- 17.05.2013: Bittere Schokolade (Eingebettet in „Kinder in aller Welt“, Politik, Jahrgangsstufe 6)

12.04: Schokolade – wirklich nur süß?

19.04: Kinder arbeiten für Kakaoplantagen in Ghana

26.04: Was ist Fairtrade?

03.05: Hilfe, die ankommt

08.05: Was können wir in der Schule tun?

17.05: Was können wir in der Schule tun?