Nachdem die Projekttage am Gymnasium Stein nicht stattfinden konnten, hat das P-Seminar ihre Projekte für je eine Doppelstunde für die 5. und 6. Jahrgangsstufe zusammengefasst und aufbereitet

Um unseren jüngsten Schüler*innen den fairen Gedanken näherzubringen, wurde allgemein das Thema “Fairtrade” vorgestellt und im Anschluss ein Einblick in die zahlreichen Aktionen unserer Schule und in der Region gegeben. In der 5. Jahrgangsstufe wurde besonders auf faire Kleidung eingegangen. 

Über vielseitige Lernstationen und Quizspiele wurden die Themen sehr schülernah gestaltet, so dass diese Unterrichtsstunden den Schüler*innen in guter Erinnerung bleiben werden. 

Zudem werden weitere Informationen, Aktionen oder Quizspiele auf der Mebis Plattform unserer Schule vom P-Seminar unseren Schüler*innen zur Verfügung gestellt, um auch in der Zukunft den fairen Gedanken präsent zu halten.

Danke für eure tollen Ideen!