Sehr erfolgreich wurde am 24.9.2015 eine tolle Aktion zum offiziellen Coffee-Fairday durchgeführt. Aus organisatorischen Gründen wurde diese Aktion einen Tag vor dem offiziellen Coffee-Fairday durchgeführt.

Unsere Schülerinnen und Schüler, die sich als staatlich geprüfte Assistenten und Assistentinnen für Ernährung und Versorgung ausbilden lassen, haben für diesen Tag leckere Bananen-und Schokoladen-Muffins gebacken. Auch diese Muffins enthielten fairgehandelte Zutaten.

In Kombination mit einem fairgehandelten Kaffee verkauften diese Schülerinnen und Schüler die Leckerbissen in der zweiten großen Pause.

Im Vorfeld wurden die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer mit Hilfe von selbstgebastelten Informationsplakaten informiert.

Durch bereitgestelltes Informationsmaterial hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich über den Nutzen von Fairtrade zu informieren.

IMG_0006 IMG_0008