Nach unserer Auszeichnung zur Fairtrade School haben wir nun das nächste Projekt gestartet, um noch mehr Schüler und Schülerinnen von unserem Projekt zu überzeugen. Im Rahmen der Projekttage zum Thema ,,Europa – ohne Grenzen?” konnte man an unserem Projekt ,,Fairer Handel für eine faire Welt- Europa ohne Grenzen” teilnehmen. Am ersten Tag haben wir zusammen mit Amelie Starke, Referentin von Bildung trifft Entwicklung, die Themen: Arbeitsbedingungen in Deutschland, unser Umgang mit Kleidung und die Produktion eines T-Shirts besprochen. Dabei sind uns wieder einmal erschreckende Dinge aufgefallen, z. B., wie viele Anziehsachen wir im Überfluss haben, der Unterschied zwischen der Arbeit hier in Deutschland und in den Entwicklungsländern und vor allem die schlechten Bedingungen bei der Produktion der Kleidung.
Da wir ein faires T-Shirts zu unsere Schulkollektion hinzufügen wollen, haben wir am Nachmittag zusammen mit Christina Lukács von dem Duisburger Label Róka das Logo für die T-Shirts designed.