Am 27.02 und 28.02 war an unserer Schule eine Theateraufführung, welche vom Inhalt auch zu unserem Thema Fairtrade passte: Der S4-Theaterkurs hat eine Theaterperformance mit dem Titel “Angst 2.0” aufgeführt, in dem es um das Konsumverhalten von Menschen ging und was man als Einzelner tun kann, um die Welt ein bisschen besser zu machen. Wir hatten bei der Aufführung einen Stand aufgestellt, an dem wir verschiedene Produkte angeboten haben. Zum einen verschiedene Sorten von fairer Schokolade und Bio-Chips und zum anderen Getränke wie fair gehandelte Cola & Orangen Limonade und “Viva con Agua”-Wasser. Die Schokolade und die Chips wurden nicht so viel verkauft, die Getränke allerdings schon, weshalb wir uns in der Zukunft bei solchen Veranstaltungen auf den Verkauf von Getränken konzentrieren werden.

Lena