Weihnachtsaktion: Fairtrade für Burundi

1400 Tafeln Schokolade und 400 Päckchen Kaffee

Obwohl sich die gesamte Schulfamilie auf den Weihnachtsbasar gefreut hatte, war im Herbst dann doch schnell klar, dass dieser unter den gewohnten und geliebten Bedingungen nicht stattfinden können wird. Doch auch dieses Jahr war es notwendiger denn je, unsere Partnerschule in Gitega/Burundi zu unterstützen. Und so reifte rasch der Plan, auch in diesem Advent eine Bestellaktion für fairen Kaffee und Schokolade zu organisieren. Dieses Jahr schon etwas routinierter wurden Anschreiben verteilt, Bestellungen aufgegeben und an die Weltbrücke Eichstätt weitergeleitet, die uns dann pünktlich vor den Ferien mit mehreren PKW-Ladungen mit insgesamt 1400 Tafeln Schokolade und 400 Päckchen Kaffee versorgte. Zusammen mit den bei uns eingegangenen Spendengeldern können wir so einen Betrag von 1.662,52 € nach Burundi weiterleiten und die Arbeit an der Gehörlosenschule und dem angegliederten Internat unterstützen. Ein herzliches Vergeltsgott an alle Besteller, Spender, Schokoladen- und Kaffeekonsumenten und alle, die uns bei der Organisation und dem Verteilen innerhalb der Schule geholfen haben.

Bea Trampert und Sandra Springer