Das ist unsere Lieblingskategorie… Wir möchten hier in der Zukunft regelmäßig posten.

Gerade gestern (Sonntag und Ferien – es war wirklich extrem freiwillig) haben wir im Roten Rathaus (am Alexanderplatz in Berlin – der Bürgermeister war auch da) ein Fairtrade-Catering gemacht.

Es waren 500 Leute da – wir haben pausenlos abgewaschen, Kaffe gekocht, Waffeln gebacken, Bananenshakes gemixt und vieles mehr.

In der Schule hatten wir schon die ehemalige Umweltministerin Renate Künast zu besuch – sie wußte einiges Interessantes über Fairtrade zu erzählen und hat vor allem fleißig mitgekocht.

Unsere Fairtrade-Menues in der Aula sind immer gut, weil die Lehrer dafür viel Geld bezahlen und wir dafür echt ungewöhnliche fair gehandelte Lebensmittel und Bio-Lebensmittel kaufen können.

Aber das hier soll kein Rückblick sein – wir werden Euch auf dem Laufenden halten, wann immer etwas neues geschieht.

Liebe Grüße aus Berlin Schöneberg

Die Fairtrade-Team  der Gustav-Langenscheidt -Schule