Im Lauf des letzten Jahres haben einige Aktionen zum Fairen Handel an der GSG stattgefunden. Los ging es am 3. April 2014, als das HOPE Theatre Nairobi die SchülerInnen unserer Jahrgänge 10 bis 12 mit dem FAIR TRADE PLAY begeisterte. Übrigens kommt das HOPE schon in der nächsten Woche (am 25.3.) wieder zu uns, diesmal mit der neuen Produktion WASSER! .

Am 1.9.2014 konnten alle SchülerInnen unserer Schule (also fast 1000) die Multivisionsshow „Fair Future II“ sehen. Dabei wurde uns das Konzept des Ökologischen Fußabdrucks und die Auswirkungen der Globalisierung, des Ressourcenverbrauchs und des Klimawandels weltweit erläutert. In vielen Klassen wurden die Eindrücke der Show diskutiert und der eigene ökologische Fußabdruck berechnet.

 

Und dann hatten wir noch die Oxfam – Ausstellung „MAHLZEIT! – Ein Planet. 9 Milliarden. Alle satt.“ in unserer Schule. Vom 24.11. bis 5.12.2014 stand sie in unserer Pausenhalle und konnte auch von anderen Schulen und der interessierten Öffentlichkeit besucht werden.