… kommt der Nikolaus in die Klassenzimmer der Maria-von-Linden-Schule. In diesem Jahr hatte er ein ganz besonderes Präsent dabei: Alle Schülerinnen und Schüler haben eine kleine Weihnachtstüte bekommen. Die SMV hat mehrere Wochen im Voraus mit der Planung begonnen und alle Tüten eigenständig mit kleinen Bildern bemalt. Aber diese Geschenke waren nicht nur äußerlich schön anzuschauen, auch im Inneren befanden sich leckere Sachen: Schokoladen-Nikoläuse, Kräuterbonbons und wohlschmeckende Tees konnte man finden. Das Beste daran aber ist: All diese Produkte stammen aus dem fairen Handel und unterstützen somit Projekte aus den entsprechenden Herkunftsregionen. Darüber hinaus fand jeder von uns eine Postkarte mit dem MvL-Fairtrade-Logo. Damit könnt ihr nun euren Familien liebe Weihnachtsgrüße senden. Die SMV wünscht euch Frohe Weihnachten!