„Alle Jahre wieder…!“ – Nachlese zu unseren beiden Advents-/ Weihnachtsaktionen

Alle Jahre wieder, das dachten wir uns, als wir uns dafür entschieden, zum zweiten Mal seit der Gründung des Arbeitskreises FairTrade einen Verkauf der Gepa Weihnachtsschokolade zu organisieren und in der Adventszeit durchzuführen. Mit einem Verkauf von knapp 80 Tafeln war die Aktion ein weiterer Erfolg auf dem Weg, den Fairen Handel an unserer Schule ins Bewusstsein zu rufen.

Außerdem verkauften wir selbstgebackene Plätzchen aus fair gehandelten undregionalen Zutaten, die wir in der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien – in bunt verzierten Papiertütchen verpackt – verkauften. In der Pausenhalle konnte man dann viele zufriedene Schüler sehen, die Schoko-Crossies knusperten, Kokosmakronen schlemmten und an Butterplätzchen knabberten.    

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren (Mit)Schülern für die Unterstützung und freuen uns auf weitere schöne, erfolgreiche Aktionen!