Am 16.07.2021 haben wir einen voll coolen Vormittag gehabt und am 19.07.2021 gleich noch einen.

Unser Elternbeirat hat, obwohl es kein Schulfest gab, alles unternommen, dass wir zu unseren “Toni-Burgern” kommen. Damit das Ganze auch fair ist, haben wir statt normalem Ketchup im Fairtrade -Laden in Günzburg fair gehandelten Ketchup gekauft. Der war voll lecker. Die anderen Zutaten hatten wir wie immer im Ort gekauft, beim Bäcker und Metzger.

Noch mehr fairtrade gabs dann am Montag. Der Elternbeirat der Grundschule hat zwei Cocktails gemixt, den AMS Sunrise und den Summer Cooler. Im AMS sunrise waren Orangensaft, Maracuja Saft und Mangosaft im Summer Cooler Kirsch- und Bananensaft. Alles natürlich fair. Besonders toll finden wir, dass wir diese Säfte bei uns im normalen Supermarkt kaufen können, das wusste ich bislang nicht.

Wir waren alle voll zufrieden und alles hat gut geschmeckt. Wir freuen uns darauf, dass es bald wieder so eine Aktion gibt. Die Projekttage waren auch cool, die wir diese Woche hatten.