Nachdem das Schulhaus der Kaufmännischen Berufsschule (BS II) Aschaffenburg über 2 Jahre lang komplett saniert wurde, konnten wir es im November 2015 neu beziehen. Aus diesem Anlass fand im Januar die offizielle Einweihungsfeier statt und eine Woche später ein Tag der offenen Schultür. An der Einweihungsfeier wurde Fairtrade-Orangensaft sowie -Kaffee ausgeschenkt, bei Bedarf selbstverständlich mit Fairtrade-Zucker. Außerdem wurden die Tische mit Fairtrade-Kaffeebohnen geschmückt sowie mit fairen Filzblumen, die die Besucher auch kaufen konnten. Nach dem Motto “never change a running system” wiederholten wir das “Programm” am Tag der offenen Schultür (außer O-Saft). Außerdem hingen Fairtrade-Plakate aus und die Schüler der teilnehmenden Klasse hatten selbst ein Plakat erstellt und konnten anhand dessen Interessierten unser Fairtrade-Projekt erklären. Neben unserem Schaufensterprojekt, das bereits in einem früheren Blog vorgestellt wurde, konnten also zwei weitere Fairtrade-Projekte verwirklicht werden!